Home

Shkodra See

Booking.com - Reserva Ahora y Ahorr

Skutarisee - Wikipedi

  1. Die hier verwendete Bezeichnung hat der See nach dem früher verwendeten italienischen Namen der an der Südostspitze des Sees gelegenen albanischen Stadt Shkodra. Der See liegt im Grenzgebiet zwischen Montenegro und Albanien, das über etwa ein Drittel der Gesamtfläche des Sees verfügt. Nach Südwesten ist er durch das bis zu 1.600 Meter hohe Gebirge Rumija von der nur 20 Kilometer entfernt.
  2. Things to Do in Shkoder, Albania: See Tripadvisor's 7,737 traveler reviews and photos of Shkoder tourist attractions. Find what to do today, this weekend, or in September. We have reviews of the best places to see in Shkoder. Visit top-rated & must-see attractions
  3. 16.09.2021 Top 10 Shkoder Sehenswürdigkeiten: Hier finden Sie 7.737 Bewertungen und Fotos von Reisenden über 37 Sehenswürdigkeiten, Touren und Ausflüge - alle Shkoder Aktivitäten auf einen Blick
  4. Shkodra See - Albanien Sehenswürdigkeiten. Shkoder in malerischer Umgebung. Die albanischen Alpen oder das Prokletije - die verwunschenen Berge - ist ein Gebirgsmassiv in Nordalbanien und dem Kosovo. Durch die tief eingeschnittenen Täler ist das Gebirgsmassiv in einzelne Gebirgsstöcke aufgeteilt. Die Vegetation ist atemberaubend schön und eine der reichhaltigsten der Balkanhalbinsel.
  5. Shkodra See. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Albanien Mangelware, und so gibt es oft nur zwei Wege um zB in den nächsten Ort zu gelangen: Die Strecke zu Fuß über die Landstraße laufen, oder eben per Anhalter mitfahren. Hitchhiken ist also eine Art Volkssport in Albanien. Als wir durch Shkoder-Stadt fahren sehen wir schon von weitem wie ein paar Autos an einem gut gekleideten Herren.
  6. Shkoder. Shkodra ist eine der ältesten Städte in Abanien, am Ufer des Sees Skutari innerhalb von 20 km von der adriatischen Küste und 120 km von der Hauptstadt Albaniens - Tirana entfernt. Die Stadt ist ein wichtiges kulturelles und wirtschaftliches Zentrum Albaniens. Shkodra ist auch das Zentrum des albanischen Katholizismus und einen.
  7. Shkodra-See. Die Ufer des Sees sind wegen des schwankenden Wasserstandes an vielen Stellen nur schwer zugänglich. Wer Ruhe und Erholung geniessen möchte, überquert am besten die Buna bei der Burg und folgt der Strasse am westlichen Seeufer unterhalb des Berges Tarabosh. Man gelangt zu den beiden hübsch gelegenen Dörfern Shiroka und Zogaj, wo es auch Restaurants und Bademöglichkeiten gibt.

Koman-Stausee - Mit der Fähre über den Komani Lake. Gepostet am 8. Juni 2021. Er liegt mitten im Nirgendwo und ist nur über eine stundenlange Fahrt mit dem Minibus durch das Gebirge zu erreichen. Doch wenn man einmal hier ist, verschlägt die Schönheit der Landschaft am Koman-Stausee einem fast den Atem. Heute wollen wir euch diesen Trip. Shkodra (albanisch auch Shkodër) ist eine Stadt im Norden Albaniens.Sie liegt zwischen dem Skutarisee und den Flüssen Kir, Drin und Buna.. Die 2400 Jahre alte Stadt ist seit jeher regionales Verwaltungszentrum. Heute ist Shkodra Amtssitz der Bashkia (Stadtgemeinde) sowie Hauptstadt des Qarks Shkodra.Die Stadt zählt 142.513 Einwohner (Stand: 2011) und ist die fünftgrößte Stadt des Landes Auf dem Weg nach Griechenland lag der Butrint Nationalpark mit Ruinen aus Zeiten der Römer. Der Park ist wirklich schön und interessant, auch der Preis ist mit 7,50€ für zwei Erwachsene OK Shkodra gilt als eines der wichtigsten historischen Erben der Region und ist für sich genommen bereits eine Reise wert. Über 1.600 Jahre Geschichte treffen vor den Mauern der Burg Rozafa aufeinander. Hier, in Shkodra vermischt sich die nordalbanische Kultur mit den Einflüssen Montenegros. Nur 34 Kilometer von der Grenze entfernt befindet sich das Herz des albanischen Nordens

Welcome to Lake Shkodra Resort. We are an Albanian and English family owned camp site and holiday resort situated directly on the beautiful Lake Shkodra. We are a 20 minute drive from Montenegro (24km) on the new SH1 road. Situated only 7km from Shkoder city centre, and on-route to the popular destinations of Vermosh and Thethi in the Albanian. Am Shkodra-See, Blick auf Berge am jenseitigen Ufer. Aktuelle Corona Informationen. Der Campingplatz ist laut aktueller Information geöffnet. Platzinfos. Atmosphäre. Lage Schön gelegen. Geräuschkulisse Tagsüber und Nachts immer ruhig. Unterkünfte. Standplätze für Urlauber 107 (davon 107 parzelliert) Mietunterkünfte 13. ADAC Suchnnummer: AA1400. Diese Campingplatz-Suchnummer findest du.

Zahlreiche weitere hier nicht genannte Hotels liegen beim See. Dort gibt es auch, acht Kilometer von der Stadt, den Campingplatz Lake Shkodra Resort, wo ein Zeltplatz 12 Euro kostet. Dort ebenfalls verfügbar sind Familienzelte und Hütten (28-30 Euro; 2016). Nur 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, direkt unter der Festing Ruzafa, liegt auf. Camp Podkraj nahe dem Shkodra See, Montenegro. posted by Susanne Flachmann. Sep 10, 2021 3345 6 0. Einer der Plätze, auf den ich aus dem Stand gleich einziehen wollen würde, ist dieser Campingplatz auf der Westseite des Shkodra Sees. Er liegt also perfekt, wenn Du eine der absoluten Traumstrecken fahren möchtest Unverhofft kommt oft und wenn mir vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, dass ich dieses Jahr nach Albanien zum Fotografieren kommen würde - ich hätte ihn recht mitleidsvoll belächelt. Aber, ich bin dann doch hingekommen. Wie kam´s? Ich bin mäßiger facebook-Nutzer und dort praktisch ausschließlich in Fotogruppen unterwegs. Vor einiger Zeit hat ein recht rühriger Albaner namens. Shkodra Lake: Wunderschöner See - Auf Tripadvisor finden Sie 262 Bewertungen von Reisenden, 165 authentische Reisefotos und Top Angebote für Shkoder, Albanien Luxusurlaub direkt am Shkodra-See. Ein wahrhaft europäischer Campingplatz in einem Land, in dem ein solches Maß an Komfort und Annehmlichkeiten eher selten zu finden ist. Wir hatten das Gefühl, dass es sich um einen Campingplatz mit hohem Standard mitten in Westeuropa handelt. Man könnte einwenden, dass die Lage nicht wirklich in der Stadt oder in der Nähe von Wander- oder Radwegen ist.

Shkodra See Visit Kraj

  1. Die Burg Rozafa, der Shkodra-See, die katholische Kathedrale und der Hauptboulevard sind die Hauptmerkmale, die diese Stadt zu einem besonderen Reiseziel machen. Preis ab 80,00 EUR. Infos und Buchung bei GetYourGuide. Ganztägiges Kajakabenteuer in Shkoder. Diese Tour ist eine großartige Kombination aus großartigen verschiedenen Arten von Naturansichten mit vielen verschiedenen Vögeln.
  2. [1] See in Europa: Der Skutari-See - auch Scutari-See, Shkodër-See und Shkodra-See genannt - liegt an der Grenze zwischen Albanien und Montenegro und ist der größte See in Südeuropa.Es ist nach der Stadt Shkodër im Norden Albaniens benannt. Es ist ein Karstsee
  3. elle Piste, Blechlawine und ein Kulturschock am Shkodra See. 7. Tag: Mittwoch, 18. September. Strecke: Uvac Canyon - Sjenica (SRB) - Bijelo Polje (MNE) - Lake Shkodra (ALB) Streckenlänge: 241 km. Zum Frühstücks-Gaskocher-Kaffee das selbe Bild, nur diesmal kommt die Sonne von vorne, über uns.
  4. destens 1.400 Höhenmeter zu bezwingen. Aber das ist es uns definitiv wert. In Virpaz..
  5. Shkodër (/ ˈ ʃ k oʊ d ər / SHKOH-dər, Albanian: [ˈʃkɔˈdəɾ]), or Shkodra (Albanian: [ˈʃkɔˈdɾa]), is the fifth most populous city of the Republic of Albania and the capital of the eponymous county and municipality. Shkodër sprawls across the Plain of Mbishkodra between the Lake of Shkodër and the foothills of the Albanian Alps and straddles the banks of Buna, Drin and Kir
  6. Shkodra Lake (Shkoder) - Aktuelle 2021 - Lohnt es sich
  7. Badeseen in Shkodra & Umgebung ⛱️ Die schönsten Seen 2021

der Shkodra See und seine Traumpisten • the travel

  1. Drin, Buna und Shkoder See - Tourismusoption für Albanie
  2. Skutarisee - aus geologischer Sicht betrachtet ein junger Se
  3. THE 15 BEST Things to Do in Shkoder - 2021 (with Photos
  4. DIE TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Shkoder 2021 (mit fotos
  5. Shkoder, eine Stadt mit einer 2400 Jahre alten Geschicht
  6. Shkodra See - balkanstattbalko
  7. Besuchen Sie Shkoder, Reiseführer Shkoder, Albanie

Shkodra - albanien.c

  1. Koman-Stausee - Mit der Fähre über den Komani Lak
  2. Shkodra - Wikipedi
  3. Shkodra-See - 4onfires Webseite
  4. Shkodra - Historische Stadt mit vielen Gesichtern
  5. Lake Shkodra Resort, Shkoder, Albania
  6. Camping Resort Lake Shkodra PiNCAMP by ADA

Shkodra - Reiseführer auf Wikivoyag

  1. Camp Podkraj nahe Shkodra See, Montenegro * Cool Camping
  2. Am Shkodra-See in Albanien - schlegl-wildlifefotografies
  3. Wunderschöner See - Shkodra Lake, Shkoder Reisebewertungen
  4. Lake Shkodra Resort — Campergur
  5. Touren und Ausflüge in Shkodra buchen » Topguide24
  6. Skutarisee DerDieDasEasy
  7. Shkodra See - Vorhang auf
Lake Skadar National Park travel - Lonely PlanetTravel to Lake Shkodra and Valbona | Backpacking with KILROYTravel blog: Shkoder in Albania - Anne Travel FoodieLake Skadar National Park - MontenegroSurprising Shkodra: A Spontaneous Day Trip to Albania's

Video: Mit dem Rad über die Berge Montenegros Virpazar Shkodra

Shkodër - WikipediaSehenswürdigkeiten in Albanien - Die schönsten Orte im LandRozafa Castle - Wikipedia